20.01.2022

Frohes Neues

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen

Schneeraupe

Und schon wieder sind drei Wochen des neuen Jahres rum. Wir wünschen Euch nach­träg­lich ein gutes und gesundes Jahr 2022.

 

Wieder viele Absagen wegen Corona

Momentan trudeln bei uns – wegen Corona – wieder einige Absagen ein. Besonders die ab­gesagten Karnevals­ver­anstaltungen treffen unsere Branche sehr. Gerade in dieser Zeit hätten auch wir von X-Lighting wieder sehr viele Aufträge gehabt. Wir hoffen aber, dass es in Sachen Ver­anstaltungen ab dem Früh­jahr wieder berg­auf geht.

 

Arbeiten im Schnee

Momentan geht es uns aber gut. Wir arbeiten zurzeit dort, wo andere Urlaub machen: im Schnee. Im Dezember waren wir in Le Grand-Bornand in Frankreich. Im Januar sind wir in Ruhpolding in Bayern. Im Februar geht es für X-Lighting nach Kontiolahti in Finnland und im März steht Oslo in Norwegen auf dem Programm.

 

Arbeiten bei bis zu minus 15 Grad

Ganz Corona-konform sind wir die meiste Zeit draußen. Teil­weise arbeiten wir bei minus acht Grad Celsius. Es könnte sein, dass uns im Februar und März in Skandinavien Temperaturen von minus 15 Grad Celsius erwarten. Das ist schon ein ganz anderes Arbeiten. Es dauert auch alles viel länger, weil unser Material mit Schnee­raupen an seine Position gebracht werden muss. Oft ist dann auch noch Schnee­schaufeln angesagt, um für einen festen und sicheren Stand unserer Podest­flächen zu sorgen.

 

Was fürs Männer­herz

Und auch das Männer­herz wird im Schnee befriedigt: Das Selber­fahren mit dem Ski-Doo, wie die Schnee­raupen genannt werden, macht un­heim­lichen Spaß.

 

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Es grüßt Euch

Euer X-Lighting Team

Podestfläche

Zurück