23.11.2022

Neue(r) Mit­ar­beiter und komplexe Ver­an­staltungen

Es läuft gut bei uns.

Es tut uns leid, dass wir unseren Blog in den letzten Monaten so stief­mütter­lich be­handelt haben. Es war so viel los bei uns, dass wir uns nicht die Zeit ge­nommen haben, Euch etwas zu schreiben.

Wir freuen uns über unseren neuen Mit­ar­beiter Christian Schnitzler. Christian ist ge­lernter Ver­anstaltungs­techniker und seit dem 1. Juli 2022 bei X-Lighting. Mit Fug und Recht können wir be­haupten, dass Christian für seinen Job lebt. Herz­lich will­kommen, Christian!

Um unser Material von A nach B zu chauffieren, hilft uns neben Christian auch noch ein kräftigerer Mit­ar­beiter: unser neuer Iveco Lkw, der sich mal locker 3,2 Tonnen Material auf den Rücken spannen lässt.

Komplexe Ver­an­staltungen mit Full Service

Corona haben wir hinter uns ge­lassen. Wir waren in den ver­gangenen Monaten nahe­zu aus­ge­bucht und haben auch komplexere Ver­an­staltungen wie das Stadt­fest in Mechernich in An­griff ge­nommen. Wir haben unseren Kunden Full Service ge­boten und Bühnen mit Licht­technik und Be­schallung auf­ge­baut. Auf­ge­treten sind dann u. a. die Kölner Mund­art-Band „Eldorado“, die Band „Shout“ und als Höhe­punkt des ersten Abends „Decay an the Tone Kings“, deren Band­leader Dieter Kirchen­bauer auch für die die Musik der Fernseh­show „Let’s Dance“ ver­ant­wort­lich zeichnet.

Mit Technik die Menschen be­geistern

Es ist ein­fach wieder schön, in unserer Branche unter­wegs zu sein und mit unserer Technik die Menschen zu be­geistern. Die Ver­an­staltungen, die wir aus­richten, sind nach wie vor ganz unter­schiedlich. Mal steht bei uns eine Hoch­zeit oder ein Ge­burts­tag auf dem Pro­gramm. Mal streamen wir eine Konferenz oder eine Hybrid-Ver­an­staltung. Genau so gerne planen und bauen wir Bühnen für Open-Air-Events. Auch das Festival „Nightgroove“ in Eus­kirchen durfte sich über eine Bühne von X-Lighting freuen.  

Er­weiterter Technik­pool

Da wir so gut aus­ge­lastet sind, war es für uns manch­mal schwierig, aus­reichend Technik zu­sammen zu be­kommen. Aus diesem Grund haben wir unseren eigenen Technik­pool noch einmal er­weitert. Im Bereich Bühne findet Ihr nun noch mehr Nivtec-Podeste. Im Bereich Ton stehen Euch weitere Shure-Axient-Strecken, Antennen-Combiner und für die Nach­haltig­keit ein Shure-Lade­system für Hand­sender und Body­packs zur Ver­fügung. Ab­ge­rundet wird das Ganze um eine weitere Yamaha QL1-Konsole. Im Bereich Licht könnt auch Ihr ab so­fort weitere Licht­stative, Moving­heads (ADJ Focus Flex) sowie Elation KL Panel mieten. Eine Über­sicht unserer Technik findet Ihr in unserem Technik­verleih.

Wir nehmen uns vor, Euch dieses Mal nicht so lange bis zum nächsten Blog-Bei­trag warten zu lassen.

Es grüßt Euch aus Mecher­nich-Kommern

Euer Team von X-Lighting Ver­an­staltungs­technik

Zurück