31.01.2023

Unterwegs im Rheinland...

... in der fünften Jahreszeit

Unterwegs im Rheinland

Seit dem 11. No­vember 2022 ist sie be­reits im Gange – die fünfte Jahres­zeit. Nach zwei pan­demie­be­dingten ruhigeren Jahren freuen wir uns in dieser Session über viele jecke Auf­träge. Ob Hof­burg­er­öffnung, Kinder­sitzung, Pro­kla­ma­tion, Damen – oder Herren­sitzung – über­all wird unsere Technik be­nötigt.

Unser High­light

Unser per­sön­liches High­light war am 21. Januar die Herren­sitzung in Mechernich-Kommern. Wir von X-Lighting sind selbst Mit­glied der Kar­nevals­ge­sell­schaft „KG Grees­berger Kommern“. Nach 30 (!) Jahren fand end­lich mal wieder eine Herren­sitzung im Fest­zelt statt. Wir von X-Lighting haben uns um das Licht und den Ton ge­kümmert.

Überraschung zu Rosenmontag

Weiterer Höhe­punkt der jecken Tage wird der Rosen­montags­zug durch den his­torischen Orts­kern von Mechernich-Kommern sein. Wir von X-Lighting werden dieses Jahr mit einem eigenen Wagen ver­treten sein. Kommt auf jeden Fall zum Kar­ne­vals­zug! Wir werden dort live während des Zuges Bon­bons und Lutscher her­stellen und ver­teilen. Wir be­haupten, dass es so etwas noch nicht ge­ge­ben hat.

Aber damit nicht genug: Der Rosen­montag hält auch noch einiges an Arbeit für uns be­reit. Wir be­treuen in Kommern die Mo­derations­bühne mit­samt Be­schallung. In der Bürger­halle kümmern wir uns um die komplette Technik für die After-Zoch-Party. Und als wenn das nicht schon genug wäre, be­stücken wir noch sechs weitere Karnevals­wagen mit per­fektem Ton. Viel Ar­beit, aber vor allem jede Menge Spaß…

Nicht immer nach Plan

Den haben auch die Kinder bei ihren Kinder­sitzungen. Hier ver­läuft nicht immer alles nach Plan und die Sitzungen nehmen ihren eigenen Lauf mit spon­taner Polo­naise & Co. Im­pro­vi­sieren ist an­ge­sagt! Daher freuen wir uns, dass wir auf ein Team von echten Profis in der Ver­an­staltungs­technik bauen können.

Alaaf und Helau

Euer Team von X-Lighting

Zurück